MAnnsgari – der Männerkreis

Auf geht´s, Männer, zum Mannsgari! Seit 1. September 2020 gibt´s den „jungen Männerkreis“: Für Männer jeden Alters!

Wir haben u.a. schon gemeinsame Fahrradtouren unternommen, den „Bürgerbus Hage“ kennengelernt, einen Einblick bekommen in das „Stationäre Hospiz Hage“ und gemeinsam den „Dornumer Weihnachtsmarkt“ besucht oder auch das Schöpfwerk in Leybuchtsiel besucht. Interessiert? Dann gib dir einen Ruck und komm vorbei! Wir freuen uns auf dich.

TERMIN: Wir treffen uns einmal im Monat. Normalerweise an jedem 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr. Nächster Termin:

DIENSTAG, 13. August 2024, bei der Deichschutzhalle, Norden

An diesem Dienstag besuchen wir die Deichschutzhalle der Deichacht Norden in Lintelermarsch und lernen den Deich- und Küstenschutz in Grundzügen kennen, auch ganz praktisch. Bitte in „normaler Straßenkleidung“ kommen, die dreckig werden darf!

Option A: Ihr könnt erst um 19.00 Uhr dort eintreffen (weil ihr z.B. bis kurz vorher noch arbeiten müsst). Dann kommt bitte mit dem PKW oder bildet privat Fahrgemeinschaften! Treffpunkt: 19.00 Uhr bei der Deichschutzhalle/ beim letzten Kreisel bei der B72 vor Norddeich Anfahrt mit PKW

Option B: Treffpunkt mit Fahrrädern/ E-Bikes um 17.30 Uhr beim Gemeindehaus Hage. Gemeinsam fahren wir mit dem Fahrrad zur Deichschutzhalle und nachher auch wieder zurück.

Abendprogramm:

• 19.00 Uhr Begrüßung & Vorstellung der Deichschutzhalle und des Deichschutzes durch Verantwortliche der Deichacht
  • Praktische Übungen vor Ort
  • gemeinsames Grillen
  • Verabschiedung & Rückfahrt

In beiden Fällen (Optionen) bitten wir zwecks Planung um Anmeldung bei Frank Weßler per E-Mail Frank.Wessler@evlka.de oder Telefon (Festnetz) 04931 972 64 60 (bitte auf Anrufbeantworter sprechen!) bis spätestens Samstagabend (10.08.24)! Ein Salat darf gern mitgebracht werden, bitte bei der Anmeldung angeben.

TREFFPUNKT: Wenn nichts anderes angegeben: im Gemeindehaus der St. Ansgari-Kirchengemeinde, Sankt-Annen-Weg 1, Hage

Bei einem anderen Treffpunkt informieren wir euch an dieser Stelle rechtzeitig einige Tage vor dem Termin oder in unserem Gemeindebrief Der „St. Ansgari Bote“.

WAS GEHT AB? Entweder unternehmen wir zusammen etwas – und zwar oftmals das, was wir noch nie (oder selten) gemacht, besucht oder gesehen haben. Oder: Ein Mann (oder mehrere) aus dem Vorbereitungsteam oder aus der Männerrunde bereiten einen Impuls-Vortrag vor zu aktuellen Themen. Alles, was uns unter den Nägeln brennt! Und wenn immer möglich, wird ein Bezug zu unserem Glauben oder zur Position als Kirche hergestellt. Der Vortrag soll nicht den ganzen Abend füllen. Er ist eine Diskussionsgrundlage für das anschließende offene Gespräch in der Runde. Immer gibt´s auch einen geselligen Teil: Am ersten Abend haben wir zusammen gegrillt, am zweiten Treff am Schluss ein Bier zusammen getrunken…

FRAGEN? Einfach melden bei Frank Weßler, 04931 972 64 60. WhatsApp 0163 867 33 76. E-Mail: E-Mail schreiben