Parkgottesdienst

Jedes Jahr findet an Christi Himmelfahrt ein ökumenischer Gottesdienst statt. Im Wechsel wird er von der reformierten Gemeinde  Bargebur und uns gestaltet. Die Familie Knyphausen stellt dafür seit langer Zeit  den   Lütetsburger Park zur Verfügung. Es ist immer eine ganz besondere Atmosphäre in diesem wunderbaren alten Park zu sitzen und unter freiem Himmel mit vielen Mitchristen Gottes Lob zu singen. Es versammeln sich nicht nur Gemeindemitglieder aus den umliegenden Ortschaften, sondern es reisen viele extra mit Bussen aus dem ostfriesischen Raum an. Auch Gäste, die hier ihren Urlaub verbringen, schätzen diesen besonderen Gottesdienst .
Fast immer hat das Wetter in der Vergangenheit mitgespielt, sodass wir recht selten an Himmelfahrt in die Kirche ausweichen mussten.

Der Posaunenchor setzt sich an diesem Tag aus vielen verschiedenen Chören aus dem Umland und manchmal auch aus weiter entfernten Gegenden zusammen.

Zusammen feiern wir 40 Tage nach der Auferstehung des Herrn diesen besonderen Tag.