Posaunenchor

Wir sind ca. 12 Gemeindeglieder aus allen Altersstufen und wollen dazu beitragen, das Gottes Lob mit Trompeten, Posaunen und Hörnern verkündet wird wie wir es im Psalm lesen:

Lobet ihn mit Posaunen; lobet ihn mit Psalter und Harfe!
(Ps. 150, 3)

Wir spielen in den Gottesdiensten, aber auch zu besonderen weltlichen Festtagen und bei Jubiläen oder anderen Anlässen.

Unser Repertoire umfasst Gesangbuchlieder, freie Bläserstücke alter und zeitgenössischer Komponisten, sowie einige Spirituals.

Mit unserem Chorleiter Dieter Ernst üben wir jeden Mittwoch im Gemeindehaus für die anstehenden Aufgaben.

Wir brauchen dringend Unterstützung und freuen uns daher über jede und jeden, der mitmachen möchte. Auch Anfänger sind herzlich willkommen – für Instrumente und Unterricht ist gesorgt.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:30 im Gemeindehaus zur gemeinsamen Probe.