Aktuelles alles rund um Corona/ Schutz gegen Corona

Die Handlungsempfehlungen der Evangelisch–lutherischen Landeskirche Hannovers orientieren sich jeweils an den Corona-Verordnungen des Landes Niedersachsen. Der Kirchenvorstand unserer Kirchengemeinde wiederum hat sich bisher an diesen Handlungsempfehlungen orientiert.

Seit dem Sommer 2022 sind Coronamaßnahmen in unseren Gebäuden freiwillig!

STAND DER OBEN GENANNTEN VORGABEN/ BEDINGUNGEN: 25. August 2022. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese sich auf Grund der jeweils aktuell gültigen gesetzlichen Vorgaben jederzeit ändern können!

Nur noch auf freiwilliger Basis:

Auch das Tragen einer FFP-2-Maske erfolgt zurzeit freiwillig.

* Das Gemeindebüro ist geöffnet.

* Taufen und Kirchliche Trauungen sind möglich!

Für uns als Kirche gilt in der Zeit der Corona-Pandemie:

Wir tragen Verantwortung für die Menschen, die uns anvertraut sind. Wir sind aufgerufen zur Fürbitte, besonders für die Kranken und alle, die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen Dienst tun. Wir tun das uns Mögliche, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.