St. Ansgari Stiftung

Unsere Idee

Hier in Hage leben wir in einer bunten und aktiven Kirchengemeinde zusammen. Neben Gottesdiensten, Seelsorge und Konfirmandenarbeit gibt es Angebote für Menschen in fast allen Altersgruppen und Lebenssituationen: Mini-Clubs, einen Spielkreis, Jungschargruppen, Jugendkreise, Freizeiten, Gesprächskreise für Frauen und Männer, verschiedene Chöre, Seniorenarbeit und die Diakonie-/Pflegestation.

Drei Pastoren und viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen sind mit Herz, Sinn und Verstand dabei, Gottes Gute Botschaft weiter zu tragen.

Aber leider ist die Finanzkraft unserer Kirche in den letzten Jahren gesunken, Personal- und Sachkosten sowie die Gelder für die Bauunterhaltung sind empfindlich gekürzt worden und werden weiterhin sinken.

Die SANKT ANSGARI STIFTUNG HAGE soll dazu dienen, Projekte der verkündenden und helfenden Kirche im gegenwärtigen Gebiet der Ev. Luth. Kirchengemeinde Hage und deren Einrichtungen zu fördern.

Projekte, die durch die St.-Ansgari-Stiftung gefördert wurden:

• Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit e.V.
  • Kauf von Tischplatten für das Gemeindehaus
  • Retuschierung der Beschriftung des Kanzelaufganges
  • Kauf von feuerfesten Gardinen für das Gemeindehaus
  • Bepflanzung des Kircheneingangs
  • Reparatur einer Kirchenglocke
  • Lautsprecheranlage für die Kirche
  • Geländer/Handlauf zur Kirche
    (Stand: 06.2018)

Der Spendenstand:

107.912,46 Euro !
(Stand 1.1.2019)

Sankt Ansgari-Stiftung:

Raiffeisen-Volksbank Fresena eG
BIC: GENODEF1MAR

allgemein:

Die Stiftungsfliese

Wer ein besonderes Geschenk benötigt, kann im Gemeindebüro die schöne handgemalte Stiftungsfliese für 15 € erwerben. Sie eignet sich auch als Untersetzer für ein Gläschen Wein (sh. Foto) oder die heiße Teekanne.