Kirchenchor

Im Frühjahr 2019 feiert der Hager Kirchenchor sein 90jähriges Bestehen!


Im Kirchenchor singen zur Zeit 28 Sängerinnen unter der Leitung von Natalia Sommer. Neben der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste an Feiertagen, Konfirmationen und Hochzeiten ist für uns das jährliche Weihnachtskonzert am 3. Adventssonntag der Höhepunkt des Kirchenjahres.
Neue Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen.

Geschichte der Kirchenchores

1929 um die Osterzeit wurde der Chor als gemischter Chor gegründet. Die erste Leitung hatte Herr Adolf Heberling, dieser war gleichzeitig Organist in unserer Kirchengemeinde. 1939 wurde Herr Heberling zum Wehrdienst eingezogen und der Chor kam zum Erliegen. 1946 wurde die Arbeit in einem kleinen Kreis versuchsweise wieder aufgenommen, aber der Versuch scheiterte. 1960 haben Hetta Kromminga und Gerhard Cassens erneut den Chor zum Leben erweckt. Die Chorleitung übernahm Hermann Terveen. 1973 bis 1995 war Hinrikus Janssen Chorleiter, musste dann aber aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Jutta Kokkeling wurde seine Nachfolgerin.
Mitte 2010 übernahm die Organistin Natalia Sommer den Kirchenchor als Frauenchor.

Ansprechpartnerin:
Elisabeth de Groot
Tel.: 04931/7302