Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
47 Einträge
Barbara Klingenberger / Ulla Steinbrinker Barbara Klingenberger / Ulla Steinbrinker aus Raeren / Belgien schrieb am 28. Dezember 2022 um 15:49
Lieber Ingo, liebe Hage - Gemeinde, durch unsere Freundin Bettina, die jetzt glücklich verheiratet ist, sind wir Eurer Gemeinde so verbunden, dass wir Eure Web - Seite auf unserem Desktop haben und immer mal wieder virtuell bei euch reinschauen. Gerade habe ich den Gemeindebrief gelesen, sehr lebendig und fröhlich gestaltet. Angefangen hat alles in der wirklich harten Corona Zeiten mit den Video - Andachten, das tat damals sehr gut und der Satz "nütsch ja nix" hilft noch heute über so manches hinweg. Vielleicht schaffen wir es ja mal irgendwann persönlich zu Euch zu kommen, Wasser und Meer sind eigentlich schöne Ausflugs- und Urlaubsziele. Kommt gut rüber ins neue Jahr, viele gute Wünsche und Gottes Segen Eure Barbara und Ulla aus ostbelgischen Landen
Cordula Friedhoff Cordula Friedhoff aus Halbemond schrieb am 9. Januar 2022 um 16:44
In den letzten Monaten habe ich kaum Muße gehabt oder mir vielleicht einfach nicht die Zeit genommen, regelmäßig auf die Homepage unserer Gemeinde zu gehen. Ein Fehler, wie ich jetzt erneut feststelle. Zwar gehe ich (seit wir den Gottesdienst wieder mit Gemeindegesang feiern dürfen) auch wieder "in echt" in die Kirche, aber weiterhin empfinde ich es als wichtig und irgendwie tröstlich, dass die Ansgarigemeinde noch immer die Kraft findet, jede Woche neue Gedanken zu veröffentlichen. Ich hoffe sehr, dass die Ideen nicht ausgehen, der Mut nicht verloren geht, die Kraft nicht nachlässt, die Frohe Botschaft weiter trägt. Mit Sicherheit gibt es viele, viele, für die jeder Beitrag wichtig ist, auch wenn nicht jeder das an dieser Stelle äußert. Vielen Dank für die wunderbare Arbeit! Ich bin froh und dankbar, dieser Gemeinde angehören zu dürfen. Cordula Friedhoff
Olaf Evers Olaf Evers aus Hage schrieb am 30. März 2021 um 17:03
Einfach toll diese Passionsandachten.Ein schöner Wochenabschluß und ein toller Start ins Wochenende. Wäre doch klasse wenn man es hinbekommen könnte,einmal im Monat eine Abendandacht in diesem Stiel abzuhalten.Ich selber gehe immer gestärkt ins Wochenende. Alles Gute!
Andreas Wilke Andreas Wilke aus Großheide schrieb am 22. Dezember 2020 um 12:48
Auf den letzten Metern zur Krippe, möchte ich nicht versäumen, mich an dieser Stelle einmal zu be- danken, bei den vielen kl.&gr. Gestalterinnen & Ge- stalter, des ST.ANSGARI-ADVENTSKALENDER 👍... m. bereichender Freude habe ich die vielen Beiträge hinter den einzelnen Türchen wahrgenommen..& be- sonders erfreut war ich über das Gespräch von Herrn Niebel, mit seinem Enkel Tade😇.Allen Mitwirkenden an diesem Kalender, auf diesem Weg, ein frohes & gesegnetes Christfest 2020 (trotz Corona) & ein be- hütetes Jahr 2012... wünscht der altwerdende, ehe- malige Gemeindekrankenpfleger (jetzt i.R.) - Andreas Wilke
Thomas Best Thomas Best aus Norden schrieb am 24. Juli 2020 um 11:59
Vielen Dank dafür, dass Sie immer noch Ihre Gottesdienste ins Internet stellen! So können auch wir Coronahauptgefährdete, Alte, Kranke, "Menschen mit Erkältungssymptomen" u.a. auch noch etwas am Gottesdienst teilhaben! Toll!- Besonders schön war der Gottesdienst am 19.6. in Hage. Danke dem Posaunenchor, der so viele schöne und bekannte Lieder spielte! Das war ein große Freude! Danke und "weiter so!"
Tebben Carsten Tebben Carsten aus Berumbur/Hage schrieb am 26. Juni 2020 um 9:02
War das nicht schön am vergangenen Sonntag. Nicht nur, dass endlich mal wieder Gottes Freiluft-Orgel zu hören war, auch eine neue Pastorin haben wir jetzt! Ich hoffe so geht es weiter… 😊
Cordula Friedhoff Cordula Friedhoff aus Halbemond schrieb am 21. Juni 2020 um 19:13
Herzlich willkommen, Frau Pastorin Bierski, in unserer Gemeinde! Wir gratulieren zu dem tollen Wahlergebnis! Und vielen Dank für die Predigt heute.
Ingo Wiegmann Ingo Wiegmann aus Berumbur schrieb am 11. Mai 2020 um 20:39
Vielen Dank, Liebe Jugendgruppe Das ist ein tolles, MUT machendes Transparent. Klasse!
Klingenberger Barbara / Ulla Steinbrinker Klingenberger Barbara / Ulla Steinbrinker aus Raeren / Belgien schrieb am 1. Mai 2020 um 18:44
Liebe Hager Gemeinde, ja, sogar in Belgien werden eure Andachten gehört! Wir haben viel Freude daran, irgendwann mal zu Besuch nach Ostfriesland zu kommen, dann natürlich auch in einen richtigen Gottesdienst. Bleibt gesund und seid herzlichst aus der Ferne gegrüßt. Mit Gottes Segen Barbara & Ulla
Andreas Wilke Andreas Wilke aus Großheide schrieb am 30. April 2020 um 11:30
Liebe Gestalterinnen & Gestalter der Andachten u. Besinnungen aus der St. Ansgari-Kirchengemeinde... an dieser Stelle möchte ich nochmal Gott und Ihnen allen, herzlich danken, für all Ihre wohlbedachten, tröstlichen u. wohltuenden Beiträge in diesen Corona- zeiten..👍.. besonders nachgehend empfand ich die Gesänge von Helmut Hoffmann am 30.4.20... Bleiben Sie alle weiter behütet & gesund, zum Segen für die "zugeneigten" Augen & Ohren der Menschen, die sich in Ihre Beiträge "klicken".... Andreas Wilke
Henning Freesemann Henning Freesemann aus Rhauderfehn schrieb am 29. April 2020 um 9:12
Auch ich möchte hier einen grossen Lob loswerden!!!!! Ihr seid einfach >Spitze!!!! Besonders die plattdeutschen Beiträge hier in Ostfriesland gefallen mir!!!!! Macht weiter so !!!!! Liebe Grüsse aus Rhauderfehn.
Cordula Friedhoff Cordula Friedhoff aus Halbemond schrieb am 14. April 2020 um 9:01
Dank der Beiträge über die Ostertage entstand tatsächlich beinahe der Eindruck, gemeinsam die verschiedenen Gottesdienste zu feiern, wenn auch nicht zeitgleich. Eine kuriose Situation, in der Osternacht vor dem nahezu dunklen Bildschirm zu sitzen und auf den Osterruf zu antworten: "Er ist wahrhaftig auferstanden!" Wie schön der Altarraum dann am Ostermorgen aussah mit den vielen Bildern. Danke allen, die dazu beitragen, dass täglich ein neuer Beitrag / Gruß / Denkanstoß veröffentlicht werden kann. Ich wünsche allen Gesundheit, Kraft und "Behütet-Sein".
Anke Wiegmann Anke Wiegmann aus Berumbur schrieb am 10. April 2020 um 10:18
Auch ich möchte hier ein großes Dankeschön loswerden! Ihr seid alle spitze, immer, wenn mir danach ist, schaue ich "mal rein", was ja dank Handy möglich ist. Macht bitte weiter so, es tröstet, es hilft und es gibt Mut, daß wir zusammen diese Zeit durchstehen. Herzliche Grüße! Anke
Olaf Evers Olaf Evers aus Hage schrieb am 8. April 2020 um 18:41
Einfach super diese Videos.Gute und trostreiche Worte in einer schweren Zeit.Wäre doch schön wenn dieses auch nach Corona beibehalten wird.Nicht jeden Tag,aber vielleicht einmal in der Woche als so genannter Wochenimpuls der einen durch die komenden Tage begleitet. Vielen Dank und liebe Grüße!
Werner Niebel Werner Niebel aus Hage schrieb am 4. April 2020 um 9:30
Danke für Eure schönen, guten Beiträge! So kommt Ihr allen Zuschauern und Lesern besonders nahe. Toll, weiter so...... Mit herzlichen Grüßen und Dank! Werner
Cordula Friedhoff Cordula Friedhoff aus Halbemond schrieb am 3. April 2020 um 13:48
Moin miteinander, vielen Dank für die vielen und sehr unterschiedlichen Beiträge, jeden Tag ein neuer. Wenn da nicht für jeden etwas dabei ist! Es ist schön zu sehen, dass diese Gemeinde, der ich mich verbunden fühle, sich auch mir und allen anderen verbunden fühlt und dies auf diese Weise zeigt. Tatsächlich fühle ich mich behütet - bleiben auch Sie alle behütet.
Doris Zahmel Doris Zahmel aus Hage schrieb am 1. April 2020 um 13:43
Gerne möchte ich mich auf diesem Wege einmal bei allen bedanken, die in dieser so schwierigen Zeit uns jeden Tag mit den tollen Videoclips erfreuen, sich super schöne Themen aussuchen, uns zum Nachdenken und zum Schmunzeln bringen bis wir wieder gemeinsam Gottesdienste feiern können. Bleibt alle gut behütet. Ein fröhliches weiter so!l Und mein Wahlspruch lautet jetzt immer: Nützt ja nix!l Bleibt alle gesund! Dankeschön!
Ingeborg Hecker Ingeborg Hecker aus Oldenburg i. O. schrieb am 29. März 2020 um 10:55
Lieber Herr Wiegmann, Ihr "nützsch jo nix" hat das Zeug dazu, in meinem Familien-und Freundeskreis zur Begrüßungsformel in dieser aus den Fugen geratenen Welt zu werden. X-mal hab ich Ihren Gruß aus der wunderschönen St. Ansgari Kirche weitergeleitet. Der verbreitet sich gerade in der Netzwelt.. Als die Kirchen nach dem 15. März allgemein schließen mussten, war ich erstmal in grosser Sorge, dass die Stimme der christlichen Botschaft noch weniger zu vernehmen sein würde, als leider sowieso schon. Inzwischen bin ich ganz glücklich, im Netz und anderen Medien so viel von Menschen wie Ihnen zu finden, die in dieser Katastrophenzeit Trost und Gottvertrauen geben. Und das mit Humor und Phantasie. Ihnen und den Menschen, die daran mitwirken, meinen großen Dank. Hass und Beleidigungen waren bis vor ein paar Wochen noch ein großes Thema. Jetzt zeigt sich soviel Menschlichkeit, dass wir wieder hoffen können. God bless you.
Werner H. Schönherr Werner H. Schönherr aus Berumbur schrieb am 26. März 2020 um 20:04
Nützt je nix. Lieber Ingo Wiegmann, als Köln-Fan formuliere ich das so: et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange. Danke für den bedenkenswerten pastoralen Einwurf
Andreas Wilke Andreas Wilke aus Großheide schrieb am 26. März 2020 um 13:05
Danke für die gelungenen, tröstlichen, erbauenden & ansprechenden "Video-Botschaften" auf der Homepage der St.Ansgari-KG....👍.... wie sie ja auch durch andere KG verbreitet werden, z.B sehr ge- lungen auf der Homepage einer KG in Leipzig, hier ein Link dort hin: www.kirchspiel-leipzig.de Weiter Gottes Geleit und gutes Gelingen mit diesen "Botschaften".... wünscht A.W.