Gitarrenchor

Aktuelles

Aufgrund meiner neuen Arbeitssituation finden im Moment keine regelmäßigen Proben der Anfänger und der Fortgeschrittenen mehr statt. Mit den Fortgeschrittenen gibt es alle paar Wochen eine Probe über das Internet. Bei den Anfängern ist das leider nicht möglich, da zunächst einmal die grundlegenden Techniken des Gitarrenspiels erlernt werden müssen. Dort wird es voraussichtlicht ab März 2019 wieder zu regelmäßigen Proben kommen.

Daher können wir derzeit auch keine Auftritte bei Feierlichkeiten zusagen. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass der Gitarrenchor bestehen bleibt und irgendwann wieder in der Lage sein wird, bei öffentlichen Veranstaltungen auftreten zu können.

Euer Carsten

Infos zum Anfängerchor

Alle zwei Jahre startet ein neuer Anfängerchor. Der letzte startete im September 2018. Derher wird der nächste frühestens im September 2020 starten können.

Aber wie läuft das genau ab?

In den ersten Wochen findet die Einführung statt. Ihr lernt wie man die Gitarre stimmt und könnt nach drei Wochen bereits das erste Lied spielen und dazu noch mitsingen. Mit jeder Woche werden wir dann besser und begleiten vielleicht schon eine kleine Weihnachtsfeier im aktuellen Jahr. Aber keine Angst, so schwer wie es klingt ist es gar nicht 😉

Nach circa zwei Jahren seid ihr dann schon keine Anfänger mehr. Im fortgeschrittenen Gitarrenchor spielt ihr zusammen mit vielen anderen. In Gottesdiensten, Konfirmationen, Weihnachtsfeiern usw. geben wir dann unsere Stücke zum Besten.