Unsere Gemeinde-Bezirke

Flächenmäßig umfasst die Ev.-luth. Kirchengemeinde Hage das Gebiet der Samtgemeinde Hage und ist in drei Pfarrbezirke aufgeteilt:

Bezirk West:
Lütetsburg und westliches Hage bis zur Halbemonder Straße, die beidseitig dazugehört. Nördlich wird der Westbezirk mit dem Neubaugebiet „An`t Hager Deep“ / „Am Geestrand“ abgeschlossen, südlich an der Ortsgrenze Halbemond.

Bezirk Mitte:
Hage östlich der Halbemonder Straße inclusive Berum und Blandorf (ohne Ferienpark)
Im Norden die Ortschaften Hagermarsch, Theener, Hilgenriedersiel und Junkersrott
südlich bis einschließlich Südpark II.

Bezirk Ost:

Berumbur, Holzdorf, Kleinheide, Halbemond

Die Adresse und alles Weitere erfahren Sie unter Kontakte!

Unsere Pastoren

Zuständig für die Seelsorge, (Geburtstags-)Besuche, Trauungen, Jubiläen und Beerdigungen in den jeweiligen Bezirken sind (Adressen, Telefonnummern usw. Siehe „Kontakt“):

Pastorin Anja Helen Bierski
Westbezirk

Pastor Frank Wessler
Bezirk Mitte

Pastor/in NN (Vakanz)
Ostbezirk

Weiteres

Taufen können bezirksübergreifend angemeldet werden und finden an bestimmten Taufsonntagen statt
(Infos im Gemeindebüro: Tel. 04931 / 97 40 95)

Zahlenmäßig gehört die Ansgari-Kirchengemeinde Hage mit 6.780 Gemeindemitgliedern zu den größten in unserer Landeskirche Hannover.