Aktuelles aus unserer Gemeinde

Jugendfreizeit vom 6. bis 20. Juli 2019

Vor 5 Jahren war das Ziel einer Hager Jugend- Freizeit schon einmal das Erzgebirge.

Und alle die daran teilgenommen haben, waren begeistert. Viele sagten: Das war die schönste Freizeit, die sie mitgemacht haben. Diesmal geht es nach Johanngeorgenstadt in ein ganz tolles Schullandheim. Neben der Gemeinschaft mit alten und neuen Freunden, Gesprächen und Spielen zum Thema unseres Glaubens, erwarten uns interessante Ausflugsziele (z.B. ein Besuch der wunderbaren Stadt Dresden mit ihren Sehenswürdigkeiten), ein tolles Freizeitangebot und vieles mehr.

Dieses Freizeitangebot richtet sich an Jugendliche von 14 bis 17 Jahren aus den Gemeinden

Arle – Berumerfehn – Großheide – Hage

und wird betreut vom Regionaldiakon Patrick Oeser und Pastor Ingo Wiegmann (Hage).

Die Kosten betragen: € 369 pro Person (Falls der Teilnehmerbetrag nicht komplett aufgebracht werden kann, soll eine Teilnahme nicht scheitern. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir finden eine Lösung.)

Informationen und Anmeldung bitte über unser Gemeindebüro (Tel. 04931 974095)

oder per Mail an Patrick.oeser@evlka.de bzw. online auf freizeitlaune.de

Sollten Jugendliche aus Nesse, Dornum oder anderen Gemeinden des Kirchenkreises Interesse haben:

Herzlich Willkommen!

 

Hage. den 10 März 2019

    Liebe Gemeindemitglieder!

Wir haben einen neuen Pastor! Heute hat sich Pastor Frank Wessler in einer vollen Kirche unserer Gemeinde vorgestellt. In seiner Predigt über die Versuchung Jesu (Matth.4, 1-11) wies  er darauf hin, wie wichtig das Vertrauen in Gott ist und wie es uns allen durch Zeiten der Schwäche und Bedürftigkeit helfen kann. Im Anschluss an den Gottesdienst fand im Gemeindehaus eine Teetafel statt und es wurde gewählt. 244 Personen haben ihre Stimme angegeben, davon 241 x Ja und 3 x Nein. Somit ist Pastor Wessler gewählt und wird am 1. August 2019 seinen Dienst bei uns antreten.

Wir freuen uns sehr!

Möge Gottes Segen ihn, seine Familie und unsere Gemeinde auf unserem zukünftigen, gemeinsamen Weg begleiten!

Lilli Eden – für den Kirchenvorstand

________________________________________________________________________________________________________________

 

Hage, den 3. Januar 2019

Liebe Gemeindemitglieder!

An dieser Stelle bitten wir Sie, im Namen des Kirchenvorstandes, um Verständnis, wenn in der Vakanzzeit etwas mal nicht so läuft wie erwartet. Pastor Meyer-Engeler und Pastor Wiegmann tun ihr Bestes, um möglichst viele der Aufgaben, die aus der Vakanz resultieren, zu bewältigen.

Lassen Sie uns auf Gott vertrauen, dass er die richtige Person für unsere Gemeinde in unsere Mitte leitet.

Ihre Lilli Eden, stellv. Vorsitzende des Kirchenvorstands